FAQ

FAQ

Was ist eigentlich dieses Influencer Marketing?

Influencer-Marketing (von englisch „to influence“ = beeinflussen) ist eine Form des Online-Marketings, bei dem Unternehmen gezielt Einfluss und Reichweite von Meinungsmachern, sogenannten Influencern, in ihre Markenkommunikation einbinden. Dies erfolgt über die Social Media Kanäle der Influencer.

Was kostet eine Kampagne?

Für eine Influencer Kampagne lässt sich leider kein pauschaler Preis festlegen, denn dieser ist abhängig von der Reichweite der Influencer und dem gewünschten Content (Umfang und Länge der Kampagne). Um Euch die Kosten für eine Kampagne nennen zu können, schicken wir Euch gerne unseren Fragebogen zu, anhand dessen wir uns einen ersten Eindruck verschaffen können. Danach können wir gerne über die Kosten sprechen.

Wie finde ich den richtigen Influencer?

Dafür solltet Ihr Euch Gedanken darüber machen, wie die Zielgruppe für Euer Produkt (Geschlecht, Alter, Interessen, etc.) aussehen soll. Nur dadurch hat man die Möglichkeit herauszufiltern, welcher Influencer zu Eurem Unternehmen bzw. zu Eurer Marken passen könnte. Ihr könnt aber auch direkt eine Anfrage stellen und Euren Favoriten nennen, mit dem Ihr gerne zusammenarbeiten wollen würdet.

Mirco- oder Macro-Influencer?

Das kommt ganz auf die Kampagne an. Micro-Influencer haben zwar eine kleine Community, aber meist eine sehr enge Bindung zu dieser. Die Community vertraut auf die Empfehlungen der Influencer. Bei Macro-Influencern erreicht man aufgrund der größeren Community eine breitere Masse an Menschen, die Nachkaufbereitschaft ist aber meist geringer.

Ihr habt noch weitere Fragen? Kontaktiert uns gerne über unser Kontaktformular oder ruft uns an.