FAQ

FAQ

Was ist eigentlich dieses Influencer Marketing?

Influencer-Marketing (von englisch „to influence“ = beeinflussen) ist eine Form des Online-Marketings, bei dem Unternehmen gezielt Einfluss und Reichweite von Meinungsmachern, sogenannten Influencern, in ihre Markenkommunikation einbinden. Dies erfolgt über die Social Media Kanäle der Influencer.

Wie finde ich den richtigen Influencer?

Wir schauen uns gemeinsam mit Euch Eure Zielgruppe (Geschlecht, Alter, Interessen) für Euer Produkt an. Dadurch haben wir die Möglichkeit herauszufiltern, welcher Influencer zu Eurem Unternehmen bzw. zu Eurer Marken passen könnte.
Ihr könnt aber auch direkt eine Anfrage stellen und Euren Favoriten nennen, mit dem Ihr gerne zusammenarbeiten wollt.

Mirco- oder Macro-Influencer?

Das kommt ganz auf die Kampagne an. Micro-Influencer haben zwar eine kleine Community, aber meist eine sehr enge Bindung zu dieser. Die Community vertraut auf die Empfehlungen der Influencer. Bei Macro-Influencern erreicht man aufgrund der größeren Community eine breitere Masse an Menschen, die Nachkaufbereitschaft ist aber meist geringer.

Ihr habt noch weitere Fragen? Kontaktiert uns gerne über unser Kontaktformular oder ruft uns an.